Sonntag, 9. November 2014

Glitzerlack und seine Leiden

Ihr werdet gleich beim Anschauen der Bilder feststellen, dass das hier gar nicht meine Nägel sind, sondern Elas. Ich habe es allerdings im Titel absichtlicht nicht als NaM ausgezeichnet da es hier mehr um Swatches und Pflege geht. Ich sollte Ela die Nägel machen, und ausgesucht hatte sie dazu ihren neuen Essence Effektlack Baby, You're A Firework. Er sieht im Fläschen schon sehr "durchsichtig" aus, und lässt wenig eigene Deckkraft vermuten. Trotzdem waren wir beide sehr enttäuscht von dem Ergebnis.


Alleine kann man ihn meiner Meinung nach ganz schlecht verwenden, und auch über einer hellen Basis, wie auf dem Ringfinger vorhanden, kommt der schöne Rosaton vom Fläschchen kaum durch.


Außerdem hat der Lack eine merkwürdige Art von Konsistenz, die mir auch schon beim Sparkling Sand Topcoat von Essence aufgefallen ist; nämlich richtige und deutlich sichtbare weiße Körnchen. Die machen den Glitzereffekt ein bisschen kaputt und sehen beim genauen Hinsehen unordentlich aus. Ich weiß ja nicht ob das der "wahre Sinn" vom Sand-Effekt ist, wegen kleinen Körnchen und so, aber falls ja bin ich wenig überzeugt. p2 ist in dieser Sparte definitiv besser.

Etwas, was bei Glitzereffektlacken jeglicher Art ja immer eine richtige Bitch ist ist das Abmachen - man rubbelt sich zu Tode bis man endlich Ergebnisse sieht. Deswegen haben Ela und ich beim Entfernen mal eine neue Technik ausprobiert:






Aufweichen, quasi. Hierzu haben wir Nagelgroße Stücke Taschentuch genommen (gerne auch zwei, drei Schichten), sie in Nagellackentferner getränkt, auf den Nagel gelegt und mit Alufolie umwickelt und fixiert.

 

Das ganze bleibt dann einige Minuten in Position, und dann kann man mit leichten Rubbelbewegungen das Käppchen von der Fingerspitze abziehen. Und das Ergebnis kann sich defintiv sehen lassen!





Am Rand sind zwar noch ein paar Spuren zu sehen, die dann noch entfernt werden müssen, aber insgesamt viiiel weniger Arbeit und viel besser für die Nerven.


  1. Kennt ihr die Technik, oder habt ihr selbst Erfahrung vom Kampf mit Glitzernagellack? Lasst es mich wissen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.